Pause für Tommy Krättli

Neuzugang Tommy Krättli muss nach einem Knorpelschaden im Knie für mehrere Monate pausieren.

Ein Bild aus besseren Zeiten: Tommy Lee Krättli im Spiel gegen Grünenmatt. (Bild Reto Voneschen)

Am Samstag beim Heimspiel gegen Langenthal Aarwangen stand Tommy Krättli schon mit Krücken als Zuschauer neben der UHCS-Spielerbank. Die Krücken wird er leider noch vier bis sechs Wochen brauchen. Nach einem erfreulichen Saisonstart spürte der Verteidiger, der im Sommer vom NLA-Partnerverein Alligator Malans ins Sarganserland stiess, Schmerzen im Knie. Ausgerechnet an jenem, wo er vor zwei Jahren einen Kreuzbandriss erlitt.

Ein Knorpelschaden wurde ihm nun diagnostiziert. Die Verwachsungen sind bereits entfernt worden. Die Ärzte prognostizieren einen Ausfall von rund drei bis vier Monaten. «Mein Ziel ist es, auf die Play-offs wieder auf dem Feld zu stehen», zeigt sich Krättli kämpferisch.

Der UHC Sarganserland wünscht Tommy gute Besserung und später gutes Gelingen bei der Reha. Und wie heisst es jeweils so schön: Come back stronger!