Das U16-Team gibt erstmals Punkte ab

Im fünften Saisonspiel hat das U16B-Team des UHC Sarganserland erstmals nicht die volle Punktzahl erreicht. 5:6 in der Verlängerung verloren die UHCS-Junioren gegen Thurgau Erlen.

In einer intensiv geführten Partie verpasste es die U16B-Mannschaft des UHC Sarganserland am letzten Samstag vor heimischem Publikum gegen die Sportschüler aus Erlen als Sieger vom Feld zu gehen. Das Spiel ging nach 60 Spielminuten beim Stand von 5:5 dem Spielgeschehen entsprechend in die Verlängerung. Keinem Team gelang es in der regulären Spielzeit, sich entscheidende Vorteile zu erarbeiten.
 
In der Verlängerung liessen die UHCS-Junioren einige hochkarätige Chancen liegen, um die Partie doch noch zu gewinnen. So kam es, wie es kommen musste und die Thurgauer entschieden die Partie mit einem Freistoss für sich. Hiess: Zwei Punkte für Thurgau Erlen, einer für den UHCS.

Obwohl das U16-Team zum ersten Mal in dieser Saison nicht die volle Punktzahl holen konnte, dürfen die UHCS-Akteure stolz sein auf das Gezeigte. Der Umstand, dass beim samstäglichen Gegner Erlen mehr als zehn Spieler des aktuellen U16A-Kaders von Floorball Thurgau – aktuell auf Platz 2 in der U16A – figurierten, lässt aufhorchen und verdeutlicht die gute Leistung des UHCS-Teams.
 
Dieses nimmt viele wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse aus dieser auf sehr ansprechendem U16B-Niveau geführten Partie mit. „Das ist es was zählt und uns auf auf das nächsthöhere Level bringt“, so Trainer Martin Sauter, „Danke Erlen, wir freuen uns auf das Rückspiel.“