UHCS II beisst sich die Zähne aus

Am Samstagabend empfing die zweite Mannschaft des UHC Sarganserland United Toggenburg Bazenheid. In einer intensiven Partie musste sich der UHCS II den Gästen mit 3:7 geschlagen geben.

von Lucas Nold

Am Ende überwiegte die Enttäuschung, über 60 Minuten kein Mittel gefunden zu haben, um die Toggenburger Defensive zu überwinden. Trotz eines guten Starts in die Partie und dem Führungstreffer von Mario Gamma musste der UHCS II bereits mit einem 1:3-Rückstand in die Pause. Dabei zeigten sich die Gäste aus dem Toggenburg effizient und sehr gut organisiert.

Auch im zweiten Abschnitt setzen die Toggenburger ihr Spiel wie gewohnt fort und bauten die Führung auf 4:1 aus. In der Folge sorgte wiederum Mario Gamma für den Anschlusstreffer, welche den Offensivdrang des Heimteams nochmals verstärkte. Aber die zahlreichen Abschlüsse worden blockiert oder vom glänzend parierenden Torhüter der Gäste zunichte gemacht. Auch eine Powerplay-Möglichkeit konnte nicht ausgenutzt werden. Mit einem Spielstand von 4:2 zu Gunsten von United Toggenburg ging es in die zweite Pause.

Im Schlussdrittel zeigte sich ein gleiches Bild. Sarganserland II bemüht, aber nicht erfolgreich. Als dann auch noch die Emotionen hochkochten, schlug man sich selbst und nahm sich selbst die Möglichkeit, einen weiteren Anschlusstreffer zu realisieren. Die Gäste aus dem Toggenburg nutzen ihre Chancen effizient aus und zogen auf 6:2 davon. Pascal Dorts Treffer in der 59. Minute kam zu spät und so besiegelte der Empty-Netter die 3:7-Niederlage.

UHC Sarganserland II – United Toggenburg Bazenheid 3:7 (1:3, 1:1, 1:3)
Sporthalle Riet, Sargans. – 51 Zuschauer. – SR Riedweg/Wyss.
Tore: 2. M. Gamma 1:0. 4. J. Röthlisberger 1:1. 10. J. Röthlisberger (S. Schönenberger) 1:2. 20. F. Gallati 1:3. 29. A. Bruggmann 1:4. 32. M. Gamma 2:4. 49. S. Herger (F. Resegatti) 2:5. 53. F. Gallati (S. Frey) 2:6. 59. P. Dort (M. Accola) 3:6. 60. J. Brändle 3:7.
Strafen: keine gegen UHCS II. 1mal 2 Minuten gegen United Toggenburg Bazenheid.