Erste Heimrunde der U14A

Nach der langen WM-Pause ging es für das U14A-Team des UHC Sarganserland am Sonntag endlich wieder mit der Meisterschaft weiter. Im ersten Heimspiel der Saison waren die Unihockey Rheintal Gators in Sargans zu Gast. Der UHCS verlor 5:9.

von Valentin Vogt

Im ersten Drittel kommen die Gäste aus dem Rheintal mit viel Druck, welcher den Sarganser Juniorinnen und Junioren Mühe bereitet. So steht es nach der Startviertelstunde bereits 4:1 für die Gators. Immerhin können die Kinder der Sarganserländer U14A bis zur ersten Drittelspause noch auf 3:4 verkürzen. Traumtor von der Nummer 17 inklusive.

Nach einer taktisch intensiven Drittelspause kommt der UHCS immer mehr in Fahrt. Der Druck auf den Gegner mit Ball wird immer stärker, das Umschaltspiel erstarkt. Und es wird laut: Hopp Sargans! Mit 5:5 geht es in die nächste Pause.

Nach der zweiten Drittelspause heisst es, den Schwung des zweiten Drittels mitzunehmen. Dieser wird aber bereits früh gebremst. Nach einer Minute wird den Rheintal Gators ein Penalty zugesprochen. Die Nummer 99 im UHCS-Tor hält aber mit einem starken und aktiven Positionsspiel den Gleichstand. Wer schafft den Lucky Punch? Die Gators sind den Sarganserländern einen Schritt voraus und kommen spät mit 7:5 in Führung. Das Heimteam versucht mit sechs gegen fünf Feldspielern das Blatt zu wenden. Die Gäste wehren sich aber geschickt und lassen nichts mehr anbrennen. Am Ende verliert der UHCS mit 5:9.

Am kommenden Samstag, 3. Dezember, geht es für das U14-A-Team bereits wieder weiter. In Losone (TI) wartet Chur Unihockey. Hopp Rot!