Glühwein und Punkte

Nach einem harzigen Start kann sich das Herren-II-Team gegen die zweite Mannschaft des UHC Alligator Malans deutlich mit 11:2 durchsetzen.

Am Sonntagabend lockte die Sarganser Sportanlage Riet mit einem wohligen Duft von Glühwein die Zuschauer in die Halle. Es schien, als hätten die Akteure vom UHCS II nach dem Einlaufen in den Katakomben einen Schnuff zu viel dieses Duftes erwischt.
 
So starteten die Sarganserländer lahm und unkonzentriert ins Spiel – und lagen schon nach vier Minuten mit 0:2 im Rückstand. Eine Strafe gegen Raubein Kevin Kehl in der fünften Minute liess weiteres Ungemach befürchten. Das Heimteam überstand die Strafe jedoch schadlos und konnte sich nun im Spiel nach vorne bemerkbar machen. Bis zu ersten Drittelspause kehrten Juli Thomann, Beat Sulser und Mario Gamma die Partie – 3:2 hiess es nach 20 Minuten.

Im zweiten Abschnitt wurde das Geschehen auf dem Feld resultatmässig je länger je einseitiger. Die Zuschauer konnten spielerisch nicht viele schöne Aktionen bewundern. Trotzdem trafen mit Gamma, Nico Schlegel, Pascal Dort, Marco Good (nicht der Schwinger) und Kehl (fast ein Schwinger) fünf Spieler des UHCS zur komfortablen 8:2-Führung nach 40 Minuten. Dem Gast gelang vor dem heimischen Kasten nicht wirklich viel.

Im letzten Drittel waren die Glanzpunkte ebenfalls rar verteilt. Während  Sulser nach dem 9:2-Treffer von Thomann, nach dem schönsten Spielzug des Spiels, mit seinem Penaltyversuch am gegnerischen Torwart das zehnte Tor verpasste, holte dies Malans kurz darauf nach. So schenkten uns die Alligatoren mit einem Treffer ins eigene Tor das Stängeli, ein Rückpass eines Verteidigers kullerte gleich an einem weiteren Verteidiger und am Torwart vorbei ins eigene Netz. (Bemerkung am Rande: Da traditionsgemäss der Schütze des zehnten Treffers eine Kiste Hopfensaft spendiert, bedankt sich unsere Truppe im Voraus beim zuständigen Schützen aus Malans für die Lieferung).

Es folgte zum Abschluss das 11:2 von Roger Ackermann und die für viele Anwesende in der Halle erlösende Schlusssirene. Fazit: Drei weitere Punkte für die 2. Mannschaft in einem Spiel, das nicht lange in Erinnerung bleiben wird. Nächste Woche folgt der Spitzenkampf gegen Winterthur United und mit Sicherheit eine ganz andere Partie, für welche sich unsere Herren bestens vorbereiten werden.

UHC Sarganserland II – UHC Alligator Malans II 11:2 (3:2, 5:0, 3:0)
Sporthalle Riet, Sargans. – 50 Zuschauer. – SR Senn/Ten.
Tore: 3. F. Christen (R. Schiegg) 0:1. 5. J. Blaser (F. Christen) 0:2. 9. J. Thomann (M. Gamma) 1:2. 13. B. Sulser (M. Accola) 2:2. 18. M. Gamma (N. Schlegel) 3:2. 22. M. Gamma (R. Ackermann) 4:2. 30. N. Schlegel (M. Pfiffner) 5:2. 33. P. Dort (M. Accola) 6:2. 35. M. Good (M. Accola) 7:2. 36. K. Kehl (S. Pfiffner) 8:2. 45. J. Thomann (M. Gamma) 9:2. 53. N. Schlegel (Eigentor) 10:2. 60. R. Ackermann (M. Good) 11:2.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UHC Sarganserland II. 1mal 2 Minuten gegen UHC Alligator Malans II.
Alpha, Beta, Gamma: Wir wünschen frohe Weihnachten.