Frauen: Der Auftakt ins neue Jahr ist geglückt

Die 2.-Liga-Frauen des UHC Sarganserland haben in der ersten Runde des Jahres nichts anbrennen lassen und zweimal 5:0 gewonnen. Damit liegen die UHCS-Damen auf Rang 2.

Im ersten Spiel des Tages trafen die 2.-Liga-Frauen des UHC Sarganserland in Heiden (AR) auf Pfannenstiel Egg. Nach einem ruhigen Start traf Frida Karlsson zum 1:0. Wenig später erfolgte nach einem hervorragendem Zuspiel von Noemi Walser das zweite Tor durch Mara Stähli. Trotz Unsicherheiten konnten die UHCS-Frauen das 2:0 in die Pause mitnehmen. In der zweiten Hälfte dominierten die Sarganserländerinnen das Spiel klar. Die Tore 3:0 bis 5:0 erfolgten durch Frida Karlsson (2) und Jasmin Grünenfelder. Mit 5:0 endete das Spiel. 
 
In der zweiten Partie spielten spielten die Sarganser Damen gegen Zürisee Unihockey. In den ersten zehn Minuten gelang es Noemi Walser und Andrea Dietrich das Team mit 2:0 in Führung zu bringen. Angriffe der Zürcherinnen konnten unterbunden werden. Gleich wie im Ersten Spiel gingen die UHCS-Frauen mit einem 2:0-Vorsprung in die Pause. Verletzungsbedingt stellten nach dem Wechsel auf zwei Blöcke um. Trotz der Umstellung gelang es Andrea Dietrich auf Zuspiel von Mara Stähli den Vorsprung auf 3:0 zu erhöhen. Die Schaaner Verstärkung erzielte mit dem 4:0 auf Pass von Chiara Herrmann ihr drittes Tor in der Partie. Kurz vor Schluss schoss Frida Karlsson auf Zuspiel von Sarah Meier noch das 5:0.

 
Das Fazit ist schnell gezogen: Es war ein erfolgreiches Wochenende. Die Sarganserländerinnen liegen in der Tabelle nun auf Rang 2.