Junioren D rot: Emsig in Ems

Die Junioren D Rot des UHC Sarganserland kämpften in Ems erfolgreich um die Punkte.

Die Junioren D rot des UHC Sarganserland waren am Samstag in der Turnhalle Vial in Ems zu Gast. Auf dem Programm stand die fünfte Runde der BUV-Meisterschaft. Erster Gegner war Alligator Malans schwarz. Ab Anpfiff nahmen die UHCS-Junioren das Zepter in ihre Stöcke. Sie erspielten sich mit einem sehr guten Zusammenspiel einige Torchancen heraus und konnten bis zur Pause mit 2:0 davonziehen.
Nach der Pause drückten die Alligatoren aus Malans aber mit sehr diszipliniertem Einsatz auf den Anschlusstreffer. Diesen konnten sie aber erst kurz vor Schluss realisieren. Somit gewannen die Sarganserländer das sehr interessante uns spannende Spiel verdient mit 2:1.
Im zweiten Spiel des Tages wartete mit den Calanda Flyers schwarz wieder ein Gegner auf Augenhöhe. Eine sehr abwechslungsreiche Startphase, mit Chancen für beide Teams, bekam das Publikum zu sehen, ehe die Calanda Flyers mit  1:0 in Führung gingen. Jedoch konnten die UHCS-Spieler mit viel Einsatz den Ausgleich erzielen. Bis zur Pause ging es hin und her, mit super Torchancen auf beide Seiten, bis die Flyers in Unterzahl das Skore zur Pause auf 3:2 erhöhten.
Nach der Pause ging es im gleichen Stil weiter. Die Sarganser konnten sich zwei Penaltys erarbeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Somit mussten sie sich bei personellem Gleichstand die Treffer erzielen. Was sie mit einem Doppelschlag zur 4:3-Führung auch in die Tat umsetzten. Die Trimmister drückten dann aber aufs Tempo und so erhielten die UHCS-Junioren bis zum Spielschluss nochmals drei Treffer, was zur 6:4-Führung für die Calanda Flyers führte. Dabei blieb es dann auch. Trotz einer kämpferischer Leistung und tollem Teamgeist reichte es dieses Mal leider nicht zum Sieg.