Jun. D: Auf nach Arosa

Die erste Challenger-Runde der BUV-Meisterschaft der Junioren D fand in Arosa statt. Dabei kam es auch zum UHCS-internen Duell zwischen dem Team Rot und Schwarz.

Am Samstag 28. Januar, hiess es für die Junioren D rot des UHC Sarganserland früh aufstehen, um an die nächste Meisterschaftsrunde nach Arosa zu fahren und sich dort mit den zwei nächsten Gegnern in der BUV-Challengerrunde zu messen.

Beim ersten Spiel um 9.45 Uhr wartete mit Alligator Malans schwarz das gleiche Team wie an der letzten
Runde. Da war schon im Vorhinein klar, dass ein spannendes Spiel zu erwarten war. Trotz schmalem Kader konnten die Junioren D rot das Tempo hoch halten und gingen schnell mit 1:0 in Führung. Es kämpften alle Spieler bis zur Pause um jeden Zentimeter und liessen den Alligatoren nur wenige Chancen zu, bis es zur Pause 3:3 hiess.

Die zweiten 15 Minuten mussten die Sarganser in Rot nochmals alles auf den Stock bringen und kombinierten sich immer wieder mit schönem Zusammenspiel vors gegnerische Tor. Aber ohne Erfolg. So gingen die Malanser doch noch mit 4:3 in Führung und drückten weiter aufs Gaspedal.

Die Chance der Alligatoren, die Führung auszubauen wurde noch grösser, als sie noch einen Penalty zugesprochen bekamen. Aber UHCS-Torhüter Lauri De Coi hielt auch diesen. So waren die Sarganserländer immer noch dran an den Malansern. Mit einer Tempoverschärfung und einer vorbildlichen kämpferischen Teamleistung drehten die sieben Sarganser das Spiel noch und gewannen verdient mit 5:4.

Nach einer längeren Pause zwischen den Spielen gab es in der zweiten Partie des Tages ein internes UHCS-Duell gegen das Team Schwarz. Dabei konnten die „roten“ Buben nochmals alles geben und spielten wie aus dem Lehrbuch zusammen. Sie erspielten sich viele Torchancen und gewannen das Spiel diskussionslos mit 11:1.

Schon am nächsten Sonntag, 5. Februar, steht die nächste Runde in der GBC Chur statt. „Wir sind gespannt, ob die Jungs an die tolle Teamleistung anknüpfen können und freuen uns über zahlreiche Unterstützung“, so die Trainer Roman Kälin und Karel Ackermann.