Jun. D: Cool in Chur

Die Junioren D rot haben in der letzten Runde in Chur gegen Cazis knapp gewonnen und gegen Klosters knapp verloren.

Am letzten Sonntag reiste das Team der Junioren D rot in die Bündner Kantonshauptstadt Chur in die beliebte GBC-Halle. Noch nicht lange ist es her, als hier eine illustre Schar in dieser Halle Unihockey gespielt hat. Viele der Trainer der Juniorenteams sind ehemalige NLA-Spieler. Damals vor gefühlt 100 Jahren, als die rotweissen Churer und Malanser Alligatoren noch den Meistertitel unter sich ausmachten. Lange ist es her…
 
Zurück zur Gegenwart: Erster Gegner der UHCS-Junioren war Blau-Gelb Cazis. Die Cazner erwiesen sich als hartnäckige Kontrahenten, die sich bis zum Schluss an die Waden der UHCS-Junioren bissen. Die Zuschauerränge waren sehr gut gefüllt, was zu eine Super Stimmung in der Halle führte! Es dauerte eine Weile bis die Roten aus dem Sarganserland das 1:0 erzielten. Und dies, obwohl sie beim Spiel den Ton angaben. Bis zur Pause konnte die UHCS-Kids die Führung auf 3:1 ausbauen.
 
Die zweite Halbzeit gelang nicht mehr so überzeugend und Cazis schoss den 2:3-Anschlusstreffer. Die Sarganser Jungs mussten bis zum Schluss kämpfen. Knapp zwei Minuten vor der Sirene ging es gar noch in eine Unterzahl. Mit einer Top-Leistung wurde die nummerische Unterzahl überstanden und der 3:2-Sieg über die Zeit gebracht.
 
Auf ins zweite Spiel. Die eisernen Murmeltier aus Klosters spielten ein sehr gutes Unihockey. Das Skore bis zur Pause war aber doch ausgeglichen, nämlich 1:1. Im zweiten Abschnitt spielten beide Teams stark auf und die Partie war bis zum Schluss spannend. Beim Stand von 4:3 für Klosters versuchten die Roten Teufel aus dem Sarganserland ohne Torhüter, dafür mit einem vierten Feldspieler noch den Ausgleich zu erzielen. Leider erfolglos.
 
Am Sonntag, 12. März, geht es bei der nächsten Runde wieder weiter. Bis dahin unterstützen wir die erste Mannschaft in den Playoffs. Hopp. Hopp UHCS.