Damen: Fasnachtssonntag mit zwei Punkten

In der fünften Runde erwarteten die UHCS-Damen Tabellenführer Fortitudo Gossau und Schlusslicht Kadetten Schaffhausen. Kleines Quiz: Welches Spiel wurde gewonnen und welches verloren?

Der Start ins erste Spiel gegen Fortitudo Gossau verlief sehr ausgeglichen. Es dauerte einige Minuten, bis das erste Tor für Gossau fiel. Kurz darauf trafen die St. Gallerinnen erneut.

In der zweiten Hälfte kämpften die Sarganserländerinnen unermüdlich weiter. Durch einen taktisch gut gespielten Freistoss von Laura Jung, konnte Jasmin Grünenfelder den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Dieser Spielstand veränderte sich längere Zeit nicht, bis ein abgelenkter Schuss zum 3:1 Gossauerinnen führte. Die UHCS-Damen kämpften bis zum Schluss, doch konnten bei diesem Spiel keine Punkte nach Hause bringen. 
 
Im zweiten Spiel wartete Gastgeber Kadetten Schaffhausen auf die Sarganser Damen. Es dauerte einige Minuten bis die Sarganserinnen ins Spiel fanden. Zur Halbzeithälfte konnte dann endlich Chiara Herrmann auf Pass von Mara Stähli das Führungstor erzielen. Kurze Zeit später eroberte Laura Jung im Zweikampf den Ball, konnte alleine auf die gegnerische Torhüterin losziehen und verwertete den Ball souverän im Netz zum 2:0.

Nach Anpfiff in die zweite Halbzeit konnten die Sarganserinnnen gleich ihre Führung auf 3:0 ausbauen. Wiederum Laura Jung versenkte den Ball im Netz. Mara Stähli traf kurz vor Spielende mit einem herrlichen Weitschuss zum 4:0-Schlussresultat.
 
Dank der Niederlage von Disentis gegen Heiden konnten die Sarganserinnen ihren zweiten Tabellenplatz, dank des besseren Torverhältnisses, verteidigen. Weiter geht es bereits am Sonntag, 5. März, in Disentis.