Junioren F: Viel Spass am Flämmli Cup

Am Sonntag stand ein Highlight bei den Junioren F an: Die Teilnahme am Flämmli-Cup der Jona-Uznach Flames. Dabei glänzten die UHCS-Junioren ganz hell.

Es ging früh los am Sonntagmorgen. Um 7 Uhr besammelten sich die Junioren des UHC Sarganserland beim Parkplatz der Sporthalle Riet für die Abfahrt nach Jona an den Flämmli-Cup. Beim Blick in die Gesichter der Anwesenden war klar – das frühe Aufstehen war eher ein Problem für die Eltern und Trainer als für die Kids, die voller Vorfreude auf das Turnier waren. Ach ja, es könnte mit dem Wort, das mit „Fas…“ anfängt und „…nacht“ aufhört zusammenhängen. Aber ist nur so ein Gerücht.
 
Am Flämmli-Cup konnten die UHCS-Kids in der Gruppenphase brillieren. Nach einem klaren 6:2-Startsieg gegen die Jona-Uznach Flames 4 fegten die Sarganserländer im zweiten Spiel Alligator Malans weiss mit 5:0 vom Feld. 
 
Die Euphorie war riesig – Der Gruppensieg stand fest. Nun standen die Halbfinals an. Die vier Gruppenersten spielten somit um den Einzug ins Finale.
 
Die UHCS-Junioren bekamen es wieder mit einem Team der Gastgeber Jona-Uznach Flames zu tun. Dieses mal Flames 1. Der Einsatz war riesig, Spass macht Unihockey den Jungs und Lina sowieso – mit Siegen allerdings noch ein bisschen mehr. Es war ein Spiel auf Messers Schneide, welches der UHCS am Ende knapp mit 3:2 für sich konnten.
 
Jetzt war es Zeit für eine kleine Stärkung für das Finale, in welchem der UHC Winterthur United auf die Sarganserländer wartete. Es war auch hier ein enges Spiel, bei welchem sich der UHCS am Schluss leider mit 2:4 geschlagen geben mussten.
 
Kurz nach dem Schlusspfiff war die Entäuschung gross, so kurz vor dem „Weltmeistertitel“ zu stehen und diesen dann nicht zu gewinnen. Sie wich dann aber schnell der Freude über das Erreichte, als es bei der Siegerehrung hiess: 2. Platz geht an die F-Junioren des UHC Sarganserland.