Jun D rot: Drama in Trimmis

Die Junioren D Rot des UHC Sarganserland haben in ihrer BUV-Runde in Trimmis klar gegen Arosa gewonnen und knapp gegen Alligator orange verloren.

Die Junioren D rot des UHCS durften in Trimmis schon um 9 Uhr gegen den UHC Arosa das erste Spiel Antreten. Die Sarganser dominierten das Spiel von Anfang an, mussten aber dennoch den ersten Gegentreffer „fressen“. Hat nicht gut geschmeckt, also Vollgas weiter. Nach ein paar Pfostenschüssen konnte das Resultat bis zur Pause auf 3:1 gedreht werden.
 
In der zweiten Hälfte waren die UHCS-Junioren viel effizienter und kombinierten sich immer wieder herrlich vors gegnerisches Tor. Arosa konnte nicht mehr reagieren und so gewannen die Sarganser das Spiel klar mit 8:2.
 
Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen Alligator orange heiss zur Sache. Beide Teams erspielten sich tolle Chancen. Doch entweder war der Pfosten im Weg oder die beiden gut aufspielenden Torhüter parierten die Schüsse. So stand es zur Pause immer noch 0:0. Der zweite Abschnitt lief genau so weiter. Beide Teams mit zahlreichen Chancen, doch die Null stand, ehe Alligator 1:0 in Führung ging. Die Reaktion des UHCS kam mit dem Ausgleich postwendend.
 
Die letzten Minuten hatten begonnen, da mussten die Sarganserländer auch das 1:2 hinnehmen. Mit aller Macht versuchten die Sarganser auszugleichen und kamen kurz vor Schluss zu einem Freistoss, der beim Time-out besprochen wurde. Mit vier Feldspielern sollte der Ausgleich fallen – doch der satte, letzte Schuss ging leider nur an den Helm des Malanser Torhüters. Aus und vorbei, die Alligatoren gewannen haarscharf mit 2:1.