U14B: Famos in Davos

Das U14B-Team des UHC Sarganserland hat bei der letzten Runde drei Punkte aus Davos entführt.


Am Sonntag, 19. März, stand in Davos die letzte Runde der U14-B-Mannschaft des UHC Sarganserland auf dem Programm. Zum Glück war die Saison der U14A-Mannschaft schon eine Woche vorbei, sonst hätte die U14B nicht genug Spieler gehabt.

Das erste Spiel gegen die Iron Marmots Davos-Klosters war psychisch anstrengend, da es während fast der kompletten Spielzeit 1:1 hiess. Die Sarganserländer spielten mit Geduld und warteten auf eigene Chancen. Beide Blöcke spielten sehr zuverlässig in der Abwehr und gaben den „Murmeltieren“ fast keine Torchancen. In der Offensive wurden die beiden Formationen je länger das Spiel dauerte, umso gefährlicher. „Alle Spieler spielten sehr schön miteinander und generierten viele Chancen“, freuten sich die Trainer. Auch die Verteidiger traten offensiv in Erscheinung, was zu zwei Toren in den letzten drei Minuten und einem 3:1-Sieg der Gäste aus dem Sarganserland führte. Ein verdienter Sieg, beide UHCS-Trainer waren sehr zufrieden, vor allem, „dass wir keine Angst hatten zu verlieren, sondern viel Mut zeigten, um zu gewinnen“.

Das zweite Spiel gegen Chur Unihockey III ging der UHCS mit einem einem bisschen umgestelltem zweiten Block an. Die Sarganserländer, sehr motiviert nach dem Sieg im ersten Spiel, zeigten eine noch bessere Leistung als gegen Davos. Die drittplatzierten Churer spielten die ersten 20 Minuten aber besser und besassen mehr Torchancen. Der UHCS-Torhüter hielt sein Team aber im Spiel. In der zweiten Hälfte war das Spiel fantastisch und alle Zuschauer duften die 20 Minuten geniessen. Auf beiden Seiten gab es viele Torchancen und fantastische Kombinationen zu sehen. Die letzten fünf Minuten waren die Churer unter Druck, der UHCS wollte wieder gewinnen, aber keiner der vielen Abschlüsse landete im Bündner Kasten. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten 4:4-Remis.

Mit beiden Resultaten war nicht nur das Team zufrieden sondern auch das zahlreich erschienene Publikum. Die Saison ist nun vorbei. „Zum Schluss kann man sagen, dass nur beide Teams von Malans deutlich stärker waren, aber mit anderen Teams konnten wir sehr gut mitspielen“, bilanzierten die UHCS-Trainer erfreut.