Jun D rot: Lachend in Landquart

Die Junioren D rot des UHC Sarganserland haben bei der vorletzten BUV-Runde zweimal klar gewonnen.

Die zweitletzte Runde der BUV-Meisterschaft der Junioren D rot des UHCS hat am vergangenen Sonntag in der neuen Riedhalle in Landquart stattgefunden. Ried nicht Riet, alles anders im Püntnerland.
 
Die Devise für die UHCS-Junioren war klar: Für die beiden Spiele wollten sie an die tolle Leistung von vor zwei Wochen anknüpfen. Im ersten Spiel hiess der Gegner Iron Marmots Davos. Sofort konnten die Sarganser ihr Spiel aufziehen. Die Spieler verfolgten die Taktik ihrer Trainer und spielten super zusammen. Die Jungs kombinierten sich tolle Chancen, so stand es zur Pause auch 3:1 für den UHCS.
 
In der Pause wurden nur noch kleine Anpassungen vorgenommen, wo waren die Spieler bereit für das zweite Drittel. Da spielten sie im gleichen Stile weiter. Es war zum Teil fast schon grosses Kino, was die UHCS-Junioren aufs Parkett zauberten. Wie sich die Knirpse durch kombinierten und das Spiel ohne Mühe nach Hause mit einem 6:2 nach Hause brachten, ja das liess Eltern und Trainer schwärmen.
 
Kurze Pause, dann kam der UHC Domat Ems als nächster Gegner. Auch im zweiten Spiel starteten die Sarganser wieder furios und konnten gleich im ersten Einsatz mit 2:0 in Führung gehen. Die Emser hat nie wirklich eine Chance, das Spiel ausgeglichen zu gestalten.
 
So führten die Sarganser zur Pause sogar mit 5:1. Kurz nach der Pause konnte das Skore weiter erhöht werden, am Ende siegten die Sarganserländer mit 9:2 Toren. Damit konnte auch der 3. Tabellenrang verteidigt werden. Die letzte Runde findet am kommenden Sonntag, 2. April, in Davos statt.