Junioren D: Team rot mit zwei Heimsiegen

Bei der Heimrunde in Sargans haben die Junioren D rot des UHC Sarganserland gegen Appenzell (7:6) und die Hurricanes Glarnerland (5:4) gewonnen.

Die Junioren D rot des UHC Sarganserland durfte am Sonntag, 3. Dezember, bei der Heimrunde in Sargans zwei Spiele austragen. Die erste Partie ging gegen UH Appenzell und begann mit viel Schwung. 
Die Gäste gingen dabei dreimal in Führung, der UHCS rot konnte aber in der ersten Halbzeit zweimal darauf reagieren. Die Hoffnung auf Punkte war in der Pause vorhanden.
 
Im zweiten Umgang wurde die erste Minute verschlafen und die Gäste konnten zwei weitere Tore erzielen. Anstatt den Kopf hängen zu lassen, gab die UHCS-Mannschaft nicht auf. Mit neuem Impuls durch neue Linien konnten sie den Anschluss mit zwei Toren wieder herstellen. Fast aus dem Nichts erhöhte Appenzell aber den Vorsprung wieder auf zwei Tore.
 
Doch das liessen sich die Sarganserländer nicht gefallen und erhöhten den Druck noch mehr. So konnten innert kurzer Zeit drei Tore erzielt werden – zur erstmaligen 7:6-Führung kurz vor Schluss. In der letzten Minute wurde es nochmals eng, doch mit guter Verteidigung und einer Top-Parade konnte der Sieg gesichert werden. Für die Mannschaft war der Sieg ein Erfolgserlebnis nach einer Niederlagenserie.
 
Das zweite Spiel fand gegen die Hurricanes Glarnerland statt. Ziel war es, den Sieg aus der ersten Partie zu bestätigen. Das Spiel hatte aber eine andere Dynamik. Aus dem Nichts ging UHCS rot in Führung. Dies durch etwas Glück, da der Ball nur knapp hinter die Linie rollte. Die Freude währte nur kurz, da die Hurricanes mit einem Doppelschlag in Führung gingen. Danach sah sich das Trainer-Trio gezwungen, die Linien umzustellen, was erfolgreich war. Der UHC Sarganserland rot schoss darauf vier Tore und ging so mit drei Toren Führung in die Pause.
 
Nach dem Tee kamen die Mannschaften nicht in Schwung und es gab kaum Chancen. Als alle Sarganserländer den Sieg schon auf sicher glaubten, begann eine letzte hektische und aufregende Minute. Die Hurricanes verkürzten eine Minute vor Schluss den Abstand auf zwei 3:5 – 20 Sekunden vor Schluss wurde es durch ein unglückliches Eigentor nochmals weiter «unnötig» spannend. Ein letzter erfolgloser Angriff für die Hurricanes und die UHCS-Mannschaft konnte mit dem 5:4 den zweiten Sieg des Tages sichern.
 
Die Junioren D rot freuten sich riesig und bedankten sich bei den Zuschauern. So konnten die beiden Heimspiele gewonnen und wichtige Punkte gesichert werden.