U18 und U16: Gruppensiege in trockenen Tüchern

Das U18-C-Team des UHC Sarganserland beeindruckt mit überlegenen Leistungen. Auch die U16-Mannschaft zeigt beeindruckende Dominanz. Beide gewinnen ihre Gruppen.

Mit überzeugenden Siegen von 19:1 und 5:0 hat sich die wiedergegründete U18-C-Mannschaft des UHCS als Gruppensieger etabliert und wird nun am 13. und 14. April am Aufstiegsturnier teilnehmen. Die Mannschaft hat in zwölf Spielen lediglich zwölf Gegentore kassiert und gilt somit als defensiv stärkstes Team der Liga. Offensiv haben sie bisher mit 76 Toren ihre Klasse unter Beweis gestellt. Dieser Erfolg bringt sie ihrem Ziel – innerhalb von zwei Saisons in die U18B aufzusteigen – einen grossen Schritt näher.

Während der gesamten Saison mussten die Sarganserländer nur einen Punkt gegen Chur II abgeben, als diese ein Unentschieden erzwangen. Die abschliessende Runde vor dem Aufstiegsturnier findet am 24. März in Winterthur statt, wo sie auf die Hurricanes Glarnerland und Chur II treffen werden.

Die U16-Equipe des UHC Sarganserland gewann das vorletzte Saisonspiel in Winterthur mit 9:2 gegen die Rheintal Gators und sicherte sich somit den Gruppensieg. Die gesamte Saison über mussten die Sarganser lediglich vier Punkte gegen ihre Gegner abgeben und erzielten beeindruckende 107 Tore. Das letzte Saisonspiel der U16 findet am 10. März um 16:45 in Bülach gegen Tabellennachbar Frauenfeld statt.

Die Best-of-3-Serie der Play-offs wird an den Wochenenden vom 16./17. März und 23./24. März  ausgetragen. Das U16-Team des UHC Sarganserland geht somit mit viel Selbstvertrauen in die entscheidende Phase der Saison.