NLB: UHCS wieder im Rückstand

Mit 2:4 hat der UHC Sarganserland das dritte Play-out-Spiel auswärts gegen Verbano Gordola verloren und liegt nun 1:2 in der Serie im Rückstand.

Das Centro Sportivo in Tenero scheint dem UHC Sarganserland kein Glück zu bringen. Wie in Spiel 1 (3:4) verliert der UHCS das dritte Play-out-Spiel nur knapp. Diesmal heisst es 4:2 für die Gastgeber, der letzte Treffer fiel in der Schlussminute ins leere Tor. Spiel 3 verlief auch sehr ähnlich wie die Auftaktpartie. Gegenseitig belauerten sich die beiden Equipen, der «Spektakelfaktor» war wieder um einiges tiefer als im zweiten Spiel am Samstagabend.

Nach je zwei Powerplaytreffern ging Gordola im Startdrittel durch Jani Peltola mit 2:1 in Führung. Im zweiten Umgang erhöhte Andrea Vitali erst auf 3:1 (25.), ehe der UHCS kurz nach Spielhälfte zwischenzeitlich mit fünf gegen drei Tessiner Akteure antreten durfte. Es resultierte aber «nur» ein Treffer durch Lukas Jalovy zum 2:3 (38.).

Im Schlussdrittel liefen die Gäste dem knappen Rückstand vergeblich nach. So ging Gordola in der Best-of-5-Serie mit 2:1 in Führung und braucht nun nur noch einen Sieg zum Ligaerhalt. Der UHCS muss dagegen beide Spiele gewinnen. Die nächste Partie findet am Samstag, 16. März, wieder in Sargans statt.

Liveticker zum Spiel

Regazzi Verbano UH Gordola – UHC Sarganserland 4:2 (2:1, 1:1, 1:0)
Pal. Gottardo CST, Tenero. 212 Zuschauer. SR Guggisberg/Lacher.
Tore: 8. S. Cappiello (J. Peltola) 1:0. 14. L. Jalovy (D. Gmür) 1:1. 17. J. Peltola (M. Bosia) 2:1. 25. A. Vitali (E. Siira) 3:1. 38. L. Jalovy (M. Pini) 3:2. 60. A. Castellani 4:2.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Regazzi Verbano UH Gordola. 2mal 2 Minuten gegen UHC Sarganserland.