U21: Debüt am 7Eck-Cup in Arosa

Zum ersten Mal traten 13 Spieler der U21 des UHC Sarganserland beim legendären 7Eck-Cup auf Kunstrasen in Arosa an.

Mit zwei angemeldeten Mannschaften starteten die jungen Sarganserländer am Samstagmorgen um 8:25 Uhr ins Turnier. Schnell stellte sich heraus, dass es doch einiges an Geschick benötigt, um auf einem Kunstrasen Unihockey zu spielen.
 
Das erste Team der Sarganser Junioren konnte sich während der gesamten Gruppenphase leider nicht wirklich durchsetzen. Sie schrammten zweimal knapp am Sieg vorbei mit Ergebnissen von 7:8 und 4:5, verloren jedoch die anderen drei Gruppenspiele deutlich.
 
Im zweiten Team kam man immer besser mit dem ungewohnten Untergrund zurecht und erzielte im zweiten Anlauf den ersten Sieg. Erfreulicherweise konnte das Team mit zwei Siegen in vier Spielen am Samstag die Hoffnung auf den Einzug in die K.O.-Phase bewahren. Mit einem 10:4-Sieg im letzten Gruppenspiel am Sonntagmorgen sicherten sie sich den Einzug ins 1/32-Finale und gehörten somit mindestens zu den besten 64 Mannschaften der insgesamt 96 Herren-Teams.
 
Im Viertelfinale trafen sie auf das Team „Fish United“, welches von EVZ-Stürmer Jan Kovář angeführt wurde. Nach einem harten Kampf verloren die Sarganser das Spiel knapp mit 3:4, und somit endete das Turnier für das zweite Team der Sarganser am Sonntagmittag.
 
Alles in allem war die erste Teilnahme der Sarganser U21 am 7Eck-Cup eher eine teambildende Maßnahme, denn der gesellige Teil kam in keiner Weise zu kurz. Trotzdem hat man sich bereits darauf geeinigt, nächstes Jahr erneut eine oder zwei Mannschaften zu stellen, um dann möglicherweise auch sportlich weiterzukommen.

UHCS: Matthias Landolt, Kevin Kohler, Jan Niederhauser, Micha Schlegel, Thierry Kraft, Arno Ackermann, Andreas Galliver, Claudio Lemm, Andrin Grun, Nico Ackermann, Jonathan Vogt, Jonas Struger, Kai Hagmann