E-Weiss: Langer Tag an der Beverin-Trophy
Die Junioren E des UHC Sarganserland haben bei der Beverin-Trophy in Cazis den Halbfinal erreicht.
Ein langer Tag stand den E-Junioren vom Team Weiss bei der Beverin-Trophy von Blau-Gelb Cazis bevor und er wurde erfreulicherweise länger und länger…
Mit dem neu zusammengewürfelten Team war es Zeit für eine erste Standortbestimmung zwei Wochen vor Meiterschaftsbeginn.
Wie so üblich in der Trainerära von Allmen/Walser startete ihr Team verhalten und das erste Spiel ging gegen Alligator Rot mit 1:2 verloren – da muss sich das Trainerduo definitv mal was einfallen lassen 🙂
Kopf nicht hängen lassen, es standen ja noch fünf weitere Gruppenspiele auf dem Programm und jetzt spielten sich die UHCS-Jungs in einen richtigen Flow und hatten keine Lust mehr als Verlierer vom Platz zu gehen.
- 4:2 gegen Iron Marmots Klosters
- 6:0 gegen Sargans Schwarz
- 3:3 gegen UHC Domat/Ems
- 4:2 gegen Alligator schwarz
- 2:1 gegen Trimmis grün
Somit stand der Tolle 2. Platz in der Gruppe B fest und was die Trainer sehr freute, war dass die Offensive mit 20 geschossenen Toren auf Hochtouren lief – Drittbesterwert von allen 14 Teams.
Im Viertelfinale ging es dann gegen die Felsberg Lions – der Jubel war gross, denn auch diesen Gegner konnten wir souverän mit 4:0 vom Platz fegen und das Halbfinale war erreicht, wo wir auf die Calanda Flyers Trimmis schwarz trafen.
Hier endete dann leider die Siegesserie mit einer 0:2-Niederlage – die Enttäuschung war gross und es brauchte eine gehörige Motivationsspritze, die Jungs für das Spiel um Platz 3 nochmals so richtig heiss zu machen.
Leider ging dieses ausgeglichene Spiel drei Minuten vor Schluss ärgerlich durch einen Doppelschlag innert zehn Sekunden verloren – jetzt war die Luft definitv draussen und die Jungs konnten nicht mehr reagieren.
Die Entäuschung bei den Spielern war gross, dass wir am Ende ohne Pokal nach Hause gingen, das Trainerduo war aber unheimlich stolz – die Meisterschaft kann kommen!